Nachrichten

    Osterhasen-Demo beim NDR

    „Mehr Hasen in Festanstellung!“

    Osterhasen-Demo beim NDR

    Beim NDR am Rothenbaum in Hamburg haben sich am 31. März 2015 250 Osterhasen zur Demonstration versammelt. Ihnen schlossen sich noch einmal 250 Osterhasen an, die auch am Standort Lokstedt für bessere Arbeitsbedingungen und eine angemessene Bezahlung beim NDR demonstrierten.

    Mit Plakatslogans und Kampfsprüchen wie „Mehr Hasen in Festanstellung“, „Für faire Bedingungen schlägt mein Schokoherz“, „Auch freie Hasen brauchen sichere Nester“, „Ausgebrannte Hasen schmecken bitter“, "Auch Osterhasen werden krank, wenn sie zu viele Eier legen sollen" oder „Verachtet nicht die alten Hasen“ machten die Hasen auch in Kiel und in Schwerin ihre Forderungen mit Nachdruck deutlich.

    Ver.di im NDR hatte die Kolleginnen und Kollegen am frühen Morgen mit Flugblättern zur Teilnahme an der Demonstration aufgerufen.