• Senderverband WDR

    Über uns

    Büro des ver.di Senderverbands WDR
    © David Jacobs

Über uns

ver.di, das sind wir: Zwei Millionen Menschen aus rund 1000 Berufen. Wir alle sind ver.di, weil wir gemeinsam mehr erreichen. Wir sind ver.di, weil wir in unserer Gewerkschaft nicht nur mitreden, sondern auch mitentscheiden können.

Wir sind ver.di, weil die Gewerkschaft uns schützt. Und wir sind in ver.di, weil wir mehr Gerechtigkeit wollen – in unserem Land und auf unserer Welt und im WDR.

Der Senderverband WDR ist zuständig für alle ver.di-Mitglieder, die im Angestelltenverhältnis oder als freie MitarbeiterInnen arbeiten für

  • den Westdeutschen Rundfunk Köln einschließlich der Funkhäuser, Landesstudios und Büros in Nordrhein-Westfalen
  • die WDR mediagroup GmbH
  • die WDR mediagroup dialog GmbH
  • die WDR mediagroup licensing GmbH
  • die WDR mediagroup digital GmbH
  • PHOENIX – Ereignis und Dokumentationskanal
  • den ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

ver.di Kampagnen