Bayerischer Rundfunk

    Bayerischer Rundfunk: Auch die fünfte Tarifrunde bleibt ergebnislos

    Bayerischer Rundfunk: Auch die fünfte Tarifrunde bleibt ergebnislos

    Der BR hat den Gewerkschaften in der fünften Verhandlungsrunde am 30.09.2022 ein umfangreiches und detailliertes Angebot unterbreitet – überzeugt hat es uns auf den ersten Blick nicht.

    Der BR hat sich auch in der fünften Tarifrunde nicht unseren Forderungen angenähert. Stattdessen haben sich die Tarifparteien auf den 19. Oktober vertagt – wieder einmal ohne deutliche Bewegung in Richtung Einigung.

    Wir werden ein paar Tage benötigen um alle Aspekte des neuen Angebots zu analysieren. Wir melden uns in der kommenden Woche mit unserer Bewertung.

    Um Eure Interessen bestmöglich vertreten zu können, brauchen wir Euch. Wenn Du Dich noch nicht an unserer Umfrage beteiligt hast, dann nimm Dir doch bitte einen Moment Zeit dafür:
    Hier geht es zur Umfrage