News

    Rätselhafte Sekte im ZDF

    Rätselhafte Sekte im ZDF

    Eine rätselhafte Sekte namens „Jünger der Quote“ hat sich im ZDF gegründet: Sie versammeln sich unter dem alten ZDF-Logo mit der Wortmarke „Der Anfang ist nah“ und halten gemeinsame Andachten ab.

     

    Dieses Video wurde dem ver.di-Team im WDR von einer Augenzeugin zugespielt, die den merkwürdigen Zusammenschluss in einem alten 3sat-Studio bei einer Zusammenkunft beobachten konnte. Offenbar beten die Menschen, vermutlich ZDF-Mitarbeiter/innen, zur "heiligen Quote" und lesen aus dem "Buch Thomas". Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfuhren, hat die Sekte den quotenstärksten Tag der Woche, den Mittwoch (Ausstrahlungstag der Champions Leaque im ZDF) zum Feiertag erklärt. In der im Video festgehaltenen Andacht geht es u.a. um längere Arbeitszeiten und Zeitverträge – dann bricht der Film unvermittelt ab. Nach langwierigen Recherchen konnten wir in Erfahrung bringen, dass weitere Verlautbarungen der „Jünger der Quote“ zu erwarten sind. Wer weiß mehr darüber?