News

    Alle Jahre wieder!

    Alle Jahre wieder!

    Nikolausaktion von ver.di im Saarländischen Rundfunk (SR) pixabay ver.di-SR Nikolausaktion

    6. Dezember 2016

    Sie gehört schon seit Jahren und Jahrzehnten zur Tradition auf dem Halberg – die ver.di-Nikolausaktion.

    Und wie immer gibt es Gesundes (Clementinen), Süßes (Schokolade und andere Leckereien), aber auch Informatives (Kalender und nette Gespräche) für alle SR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vorraum der Kantine.

    Und gerade die Gespräche könnten mit Blick auf das anstehende Jahr 2017 für viele wichtig sein. Denn das neue Jahr wird einige Herausforderungen für die SR-Beschäftigten und die Gewerkschaften bringen.

    Alle reden von Crossmedialität. Einerseits führt kein Weg daran vorbei, andererseits aber müssen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die neue Medienwelt mitgenommen werden. Und dabei dürfen gerade die Freien nicht hinten runter fallen. Denn längst gehören sie, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr zu den Großverdienern im SR.

    Ansonsten hat das neue Jahr im Frühjahr eine SR-Personalratswahl zu bieten, die Tarifrunde 2017, und, und, und …

    Für die SR-Belegschaft gilt somit auch 2017 das Gewerkschaftsmotto:

     Gemeinsam mehr erreichen!!