Hessischer Rundfunk

    Manfred Krupp neuer Intendant des hr

    GVV wünscht alles Gute

    Manfred Krupp neuer Intendant des hr

    Manfred Krupp hr/Ben Knabe Manfred Krupp, neu gewählter Intendant des Hessischen Rundfunks

    Der Geschäftsführende Verbandsvorstand (GVV) von ver.di im Hessischen Rundfunk (hr) begrüßt die Entscheidung des Rundfunkrats zur Wahl des Intendanten des hr, Manfred Krupp.

    Wir sehen darin eine Chance auf Kontinuität in den Programmen und bei der wirtschaftlichen Führung des hr.

    Der ver.di-Senderverband im hr wünscht dem neuen Intendanten Kraft, Umsicht, soziale Kompetenz und tragbare Entscheidungen.

    Manfred Krupp tritt am Dienstag, 1. März 2016, sein neues Amt an. Er wird damit Nachfolger von Dr. Helmut Reitze, der im November 2015 seinen vorzeitigen Rücktritt bekannt gab. Die Amtsperiode wurde vom Rundfunkrat auf sechs Jahre festgelegt.

    Logo des ver.di Senderverbands hr ver.di Senderverband hr Logo des ver.di Senderverbands hr